Dienstag, 26. Juli 2016

Kroatien

Viele von uns fahren regelmäßig nach Kroatien und vielleicht gerade deshalb übersehen wir die Schönheit und Einzigartigkeit dieses Landes.
Kroatien ist ein Land in dem Gemütlichkeit und Kulinarik groß geschrieben werden. Gerade wenn man in kleineren Dörfern oder auf kleinen Inseln unterwegs ist, kann es manchmal etwas länger dauern, bis man seine Bestellung erhält.  Auf diesen kleinen Inseln ist die Zeit etwas stehen geblieben und "Relax, Take it easy" wird in die Tat umgesetzt. Auch die Art zu Kochen erscheint uns vielleicht manchmal etwas "altertümlich", aber in Wahrheit wissen Kroaten ganz genau wie man gutes Essen zubereitet.
Wenn man an Mittelmeer und Essen denkt, kommt einem sofort Italien, oder vielleicht noch Frankreich in den Sinn, aber niemand denkt an Kroatien. Die nationalen Speisen und Getränke aus Kroatien  werden aus kulinarischer Sicht wirklich unterschätzt. Ob Miesmuscheln, Pršut, Girici oder leckerer Rotwein, die Kroaten wissen wie man das Leben genießt.
Das Leben hier an der unteren Adria scheint manchmal viel genussvoller und trotzdem bescheidener zu sein -  alles wird zu einer Feier gemacht und man erlebt bei Veranstaltungen - wie dem Sommer Carneval die pure Lebenslust. Es geht nicht darum das beste oder ausgefallenste Kostüm zu haben, sondern darum Spaß zu haben und mit seinen Mitmenschen das schöne Leben zu feiern.
Manchmal sollten wir auch an Orten an denen wir oft sind, genauer hinschauen und auch die Kleinigkeiten schätzen. Denn die Schönheit liegt nicht nur im Unbekannten, sondern ist oft gerade dort wo wir nicht mehr genau hinschauen versteckt.

"We travel not to escape life but for life not escape us"
Leckere Oliven mit Prsut aus Kroatien

Leckere Pommes mit Girize aus Kroatien

Fischer beim Putzen eines Fisches



Schöne Inselbar auf den Kornaten

Kroatischer Fischer beim Ausnehmen des Fisches

schwarze Babykatze in Kroatien

Urige Blechbecher mit Cola Flaschen



Miesmuscheln in Knoblauch auf einer urigen Insel in den Kornaten







Gebackene Kalamarie auf den Kornaten Kroatien




Urige und enge Gasse in einer kleinen Altstadt in Kroatien



Uriges altes Gemüse Geschäft in Kroatien mit Flair und Fahrrad



Gegrillter Fisch von den Kornaten





Schöner Sonnenuntergang auf den Kornaten Kroatien

Alle Fotos wurden mit dem Samsung Galaxy Note 4 geschossen. Hier der Link zum Handy für kreative Seelen ;) Samsung Galaxy Note 4 Smartphone (5,7 Zoll (14,5 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) schwarz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen